Sonntag, 9. Oktober 2011

Bergtouren mit dem eSpire

hier ist der eSpire in seinem (dritten) Element. Die Steigfähigkeit ist bisher ungeschlagen, hier ein Video aus dem Skateboardpark:



Der France hat es ohne Schwitzen an einem sonnigen Septembertag in einer halben Stunde zur Kampenwand geschafft. Er berichtet, daß ihm die Fußgänger freundlich zugewunken haben. Der eSpire ist ein echt spektakulärer Kraftmeier.

Die Batterie war nach 1,000 Höhenmetern übrigens noch nicht leer, es waren noch 20% Ladung drin!



Tourenvorschläge für ähnliche Aktionen hier:
http://www.mtb-mittenwald.de/touren/
http://www.gps-tour.info/
http://www.gipfelkreuz.de

(bitte beachten, bei Höhendifferenzen von mehr als 1,100 Höhenmetern sicherheitshalber Ladegerät oder zweite Batterie mitnehmen, je nachdem, ob eine Hütte mit Stromanschluß vorhanden ist)

Der eSpire scheint in den Bergen wirklich in seinem (dritten) Element zu sein. Eine echte Bergziege, das Gefaehrt!

Wer hat ähnliche Erlebnisse gehabt?

Hier übrigens ein australischer Standardtest für eBikes:
http://www.youtube.com/watch?v=qNjFvL4uzO4

Leider kann man das Video nicht einbetten, diese Funktion ist ausgeschaltet.

1 Kommentar:

  1. Mit dem eSpire auf den Großglockner: Sommer 2011 wollte ich mit meinem eSpire am Großglocknerrennen teilnehmen - leider wurde das Rennen dann wegen Schneefalls abgesagt. Weil ich`s wissen wollte, hab ich die Strecke dann trotzdem abgefahren und die Gewinnerzeit von 39 Minuten (2010) um 6 Minuten unterboten -:)
    http://youtu.be/JLpaFdqJc6Q

    AntwortenLöschen